Ihr lieben Menschen, Heute Morgen starteten wir gegen 8:00 Uhr an unsere Unterkunft in Riesa. Das Tandem wurde mit allen möglichen Rucksäcken und Taschen beladen und wir planten, dass wir je nach empfinden auf dem Weg frühstücken würden. Das anfahren war nicht einfach, aber wir schafften es und kamen ziemlich schnell zu einem guten Rhythmus … Tag 9 komt Zeit kommt Tandem weiterlesen
Kategorie: Allgemein
Tag 8  warten
Ihr lieben Menschen, Wir hatten in einer angenehmen Unterkunft übernachtet und uns den Wecker auf 7:30 Uhr gestellt. Bereits gestern Abend hatten wir besprochen, dass auch heute kein Tandem geholt wird und somit eine weitere Pause eingelegt wurde. Mich persönlich hat es doch sehr frustriert und mitgenommen, wo ich doch gerne meinen Weg weitergehen möchte. … Tag 8  warten weiterlesen
Tag 7 Pause
Ihr lieben Menschen, Das Leben schreibt manchmal seine ganz eigenen Geschichten. Heute Morgen sind wir aufgestanden und es regnete und regnete. Heute Nacht waren wir jeweils schon wach gewesen, da es immer wieder gewittert hatte und auch der Regen mal stärker und mal schwächer zu hören war. Wir machten uns gegen 6:30 Uhr auf den … Tag 7 Pause weiterlesen
Tag 6 wo ein Ende ist, kann auch ein Anfang sein 
Ihr lieben Menschen, Auch diese Nacht verlief wieder ziemlich anstrengend und ich hatte Fieber. Auch wenn ich das Gefühl hatte, es wird ein bisschen besser, wachte ich immer wieder wegen meinen Schmerzenden Füßen auf. Am Morgen versorgte ich meine Verletzungen und wir gingen langsam, sehr langsam gegen 8:00 Uhr bei unserer Unterkunft los. Das Wetter … Tag 6 wo ein Ende ist, kann auch ein Anfang sein  weiterlesen
Tag 5 Schritt für Schritt
Ihr lieben Menschen, Der heutige Tag startete sehr früh für uns. Das Frühstück war bereits gegen 6:00 Uhr und irgendwie hatte ich kaum Hunger. In der Nacht hatte ich wieder ein bisschen Fieber entwickelt und auch ein bisschen gefroren, hatte aber schon ein bisschen besser schlafen können, zumindest nach meinem Gefühl. Beim Frühstück nahm ich … Tag 5 Schritt für Schritt weiterlesen
Tag 4 Auch eine Schnecke kommt voran
Ihr lieben Menschen, Gestern Abend war Jürgen sehr spät angekommen. Trotzdem trafen wir uns heute Morgen um 6:45 Uhr zum Frühstück, damit wir möglichst zeitig starten konnten. Das Frühstück war sehr lecker und sehr reichhaltig und wir bekamen frisches Rührei bereitet. Gegen 8:00 Uhr starten wir dann. Der eigentlich bedeckte Himmel waren leider nicht ganz … Tag 4 Auch eine Schnecke kommt voran weiterlesen
Tag 3 kämpfen gehört einfach dazu 
Ihr lieben Menschen, Heute kommt mein Beitrag viel früher als der davor. Wir sind heute Morgen nach einem Frühstück in unserer Herberge gestartet. Von gestern auf heute hatte ich Aufgefiebert. Schüttelfrost und Hitzewellen wechselten sich ab, so dass ich zwar geschlafen habe, aber immer wieder wach wurde und wahnsinnig Durst hatte. Der Körper hatte jede … Tag 3 kämpfen gehört einfach dazu  weiterlesen
Tag 2 Tempo ist nicht nur ein Taschentuch
Ihr lieben Menschen, Wie ihr wahrscheinlich schon festgestellt habt, habe ich gestern Abend nicht mehr einen Beitrag verfasst. Das liegt daran, dass es gestern richtig heftig für mich war und ich keine Energie mehr hatte, um mich bei euch zu melden. Der gestrige Tag sollte schon knackige 35 km bereithalten, die Realität waren am Ende … Tag 2 Tempo ist nicht nur ein Taschentuch weiterlesen
Tag 1 im Osten geht die Sonne auf
Ihr lieben Menschen, Unseren Wecker hatten wir heute Morgen auf 7:00 Uhr gestellt, so dass wir ganz in Ruhe einen Kaffee auf unserem Zimmer trinken konnten. Elke hatte dankenswerterweise Kaffeesticks mitgebracht, so dass wir entspannt uns unseren guten Morgen Kaffee gönnen konnten. Wir packten unsere Sachen und gingen gegen kurz nach acht nach unten, um … Tag 1 im Osten geht die Sonne auf weiterlesen
Tag 0 auf geht’s nach Görlitz
Ihr lieben Menschen, Heute Vormittag war ich noch in der Behörde, und mittags saß ich schon im Zug Richtung Görlitz. Elke, die mich die nächsten drei Tage begleiten wird und ich hatten uns in Leipzig verabredet. Sie wollte in den Zug dazu steigen. So wie es sich für die Deutsche Bahn gehört, hatte ihr Zug … Tag 0 auf geht’s nach Görlitz weiterlesen