Tag 15 endlich mal wieder wandern gehen 

Ihr lieben Menschen,

Heute Morgen sind wir um 8:00 Uhr frühstücken gegangen, da die Kilometerzahl nicht so hoch werden sollte. Am Ende waren es dann doch 24 km. Das Wetter war viel besser als zunächst angenommen und die Sonne guckte immer wieder zwischen den Wolken hervor und der ein oder andere Tropfen verirrte sich auf unsere Klamotten. Am Anfang folgten wir einem Weg Querfeld ein, der entgegen der Erwartungen recht gut zu begehen war. Später folgten wir Landstraßen, die aber teilweise wie einfache Dorf Straßen aufgebaut waren. Unsere Mittagspause machten wir in einem Dorf, wo es auch einen Metzger gab. Hier holten wir uns Wiener Würstchen und richteten unser Essen an, dass wir in unseren Rucksäcken verteilt hatten. Ein Junge fuhr mit seinem Fahrrad durch das Dorf und wirkte ein bisschen orientierungslos beziehungsweise alleine. Er schloss sich unsere Runde an, was durch andere Dorfbewohner immer wieder kommentiert wurde. Nach unserer Pause schafften wir es aber, dass er seine Runden weiter zog und wir alleine weiter ziehen konnten. Meine Füße hatten, wie gestern schon erzählt, das nächste Level erreicht und so versuchte ich bestimmte Schmerzpunkte irgendwie auszublenden. Durch die lustigen Gespräche und bergauf strecken ging es ganz gut. Die Strecken runter waren für mich die Hölle, aber ich versuchte es irgendwie mental auszublenden. Gegen 15:00 Uhr erreichten wir den Mittelpunkt Deutschlands. Hier machten wir erneut Rast und Schaften es auch einem größeren Schauer zu entkommen. Anschließend ging es dann noch circa 8 km in unsere heutige Unterkunft. Lustigerweise wurde circa anderthalb Kilometer vor der Unterkunft mit einem Auto neben uns angehalten und uns gefragt, ob man uns mitnehmen sollte. Hier wurde unter anderem von Hilmar geantwortet, dass er zum wandern verdammt sei, so dass der Autofahrer unverrichteter Dinge und ohne uns mitzunehmen. (was wir natürlich alle nicht wollten) davon fuhr. In unserer Unterkunft angekommen, bereitete unsere Gastgeberin uns ein fantastisches Abendbrot. Es gab Bratkartoffeln und Spiegelei und zum Nachtisch aßen wir alle Kuchen. Es war eine sehr nette Runde, die wir leider wegen duschen und fertig machen auflösen mussten. Nun befinden wir uns alle irgendwie auf Klassenfahrt, denn wir teilen uns zu viert einen Schlafsaal, was ziemlich lustig und unterhaltsam ist. Morgen geht es dann weiter. Nun habe ich das Bergfest und jetzt geht es von den Etappen nur noch runter. Es liegen noch genau zwei Wochen vor mir und so langsam frage ich mich, ob es vielleicht mit dem Westen doch noch etwas wird. An dieser Stelle fehlen lieben Dank an euch alle für den tollen Support. Gute Nacht

Eure Anni