Tag 21 Sonne Sonne komm mit uns

Ihr lieben Menschen,

Unser Wecker klingelte heute um 7:15 Uhr und gegen 8:00 Uhr waren wir dann beim Frühstück. Es gab heute eher besondere Zutaten, so dass wir unter anderem einen Joghurt mit Müsli und Schoko Streuseln serviert bekamen. Es gab das ein oder andere, wo ich mir selber nicht sicher war, wie ich es den Tag über vertragen würde, aber trotzdem habe ich es probiert. Es sei so viel verraten, dass ich es gut vertragen habe. Gegen 9:15 Uhr haben wir dann unsere Unterkunft verlassen und haben uns auf den Weg Richtung Oberkirchen gemacht. Es sollten circa 28 km werden, am Ende waren es dann 30,5 km. Schon jetzt zeichnete sich ab, dass es sonnig werden würde. Wir trauten dem guten Wetter jedoch nicht und beobachteten den Himmel kritisch, damit wir uns schnell unsere Regenkleidung schnappen konnten. Leider war meine Kleidung nicht trocken geworden, und so hängte ich alle möglichen Kleidungsstücke an meinen Rucksack, damit ich sie abends anziehen konnte. Es hat zum Glück funktioniert und der kräftige Wind und die immer wiederkehrende Sonne halfen fleißig dabei. Wir liefen eine ganz schön lange Zeit im Orketal und näherten uns über Waldwege, Schotterwege und auch die ein oder andere Landstraße, dem Ort Winterberg. Winterberg ist unter anderem wegen der Schanze und Rodelbahn bekannt. Dort herrschte auf jeden Fall ein geschäftiges Treiben, und wir suchten uns, nachdem wir ein bisschen was eingekauft hatten, eine schöne Bank im Schatten, um zu Mittag zu essen. Lustigerweise saßen wir direkt gegenüber von einem Strümpfeladen, bei dem ich gleich mal neue Wandersocken einkaufen ging. Ich war wirklich begeistert, dass die genau die Socken hatten, die ich haben wollte. Nachdem wir uns wieder auf den Weg gemacht hatten, liefen wir ähnliche Passagen wie schon den ersten Teil der Tour heute . die Sonne hatte sich entschieden, dass sie dauerhaft am Himmel bleiben wollte, und es wurde doch allmählich ziemlich warm. Da ich mich selber vor der Sonne schützen muss, da ich ansonsten hoffnungslos verbrennen, bekam ich einen Vorgeschmack auf das kommende Wetter in den nächsten Tagen. Wir sind gespannt, ob es wirklich so heiß wird wie angekündigt. Als wir dann um 18:30 Uhr ohne nass zu werden, in unserer heutigen Unterkunft in Oberkirchen ankamen, waren wir mit dem heutigen Tag sehr zufrieden. Es war zwar nicht irgendetwas spektakuläres passiert, aber wir hatten den Weg sehr gut gefunden und er war auch sehr gut begehbar gewesen. Leider verzeichnen alle Mitreisenden die ein oder andere Verstimmung an den Füßen, wir schauen mal was das morgen gibt. Ansonsten haben wir hier sehr lecker gegessen und nun liege ich im Bett und lausche dem Fluss lenne, der direkt vor unserer Unterkunft vorbei fließt. Morgen geht’s dann weiter. Ich wünsche euch allen eine gute Nacht

Eure Anni