Tag 23 Freundliche Welt

Ihr lieben Menschen,

Heute Morgen klingelte der Wecker um 6:50 Uhr. Mittlerweile falsche ich schon um 5 Minuten, die ich länger schlafen kann. Lustigerweise werde ich trotzdem 2 Minuten vor dem Wecker meistens wach. Wir trafen uns gegen 7:30 Uhr zum Frühstück. Heute sollte noch Uli dazukommen, ein langjähriger Schulfreund von Frank. Er wohnt in der Nähe und hatte Lust, sich anzuschließen. Er war auch wirklich pünktlich, gerade als wir mit dem Frühstück fertig waren, traf er ein. Es wurde noch ein bisschen zusammengepackt und los ging es. Das Wetter versprach ziemlich heiß zu werden, so dass ich bereits in T-Shirt los wanderte. Ehrlicherweise war es auch dem geschuldet, dass meine Klamotten nicht trocken geworden waren. Also hing mal wieder alles, was man sich vorstellen kann an meinem Rucksack. Es ging ganz schön Berg hoch und schnell war die aufgetragenen Sonnencreme verwischt und um keine Namen zu nennen, es gab einige von uns, die darüber fluchten. Mich natürlich eingeschlossen. Wir liefen zu viert, durch verschiedene angelegte Parks, entlang verschiedener Flüsse (ich weiß, ehrlich gesagt, nicht ganz genau, wie sie heißen) und durchquerten die ein oder andere Ortschaft. Auch der Radweg, direkt an der Landstraße oder Bundesstraße, was auch immer es war, durfte auch heute nicht fehlen. Die Temperaturen stiegen gefühlt jede Minute an. Gegen 11:00 Uhr schlugen die Männer vor, dass wir eine Rast machen könnten. Uli zauberte Kaffee aus seinem Rucksack und so konnte ich mein Glück kaum fassen, dass ich vor 11:30 Uhr bereits meinen dritten Kaffee trinken konnte. Danach begleitete Uli uns noch circa 4 km. Und dann mussten wir uns schon wieder von ihm trennen. Lieber Uli, es hat mich sehr gefreut, dich kennen zu lernen und vielleicht ergibt es sich ja noch mal, dass du doch noch ein Stück wieder dazu kommst. Ich wünsche dir einen fantastischen Pfingsturlaub mit deiner Frau. Nachdem wir uns verabschiedet hatten, ging es gewohnt zu dritt weiter. Ein großes Ziel war die Stadt Olpe. Dort verließen wir auch den Hochsauerlandkreis, diesen hatten wir auch ziemlich lange durchwandert. Olpe zog sich doch ganz schön, doch irgendwann fanden wir einen Rewe und es bedurfte keine großen Absprachen, dass wir dort zusammen einen Kaffee trinken würden und auch ein Stückkuchen zu uns nahmen. Zuvor hatten wir alle das Bedürfnis, eine Toilette aufzusuchen, was wir in einem Hotel erledigen konnten. Der Mann an der Rezeption war super offen und interessiert und sah gar kein Problem darin, dass wir seine Toilette benutzen würden. Wir waren sehr begeistert davon, wie offen und interessiert, uns begegnet wurde. Beim Rewe kauften wir Lebensmittel für die nächsten zwei Tage ein, da ja nun mal Pfingsten ist und wir nicht wissen, wie gut wir irgendwo an etwas zu essen kommen. Nachdem wir uns beim Bäcker bei Rewe gestärkt hatten, hatten wir noch circa 4,5 km zu bewältigen. Solveig und ich unterhielten uns, was ein bisschen von der Anstrengung ablenken. Trotzdem muss ich sagen, dass ich wieder stärkere Schmerzen habe und nach der Ankunft feststellte, dass ich auch wieder die ein oder andere Blase gebildet hatte. Dies ist leider darauf zurückzuführen, dass die Füße vor ein paar Tagen komplett nass waren, da die Schuhe komplett durch geregnet waren, So dass sich die gesamte bisher gebildete Hornhaut abgelöst hat. Also alles noch mal von vorne. Auf dem Weg zur Unterkunft hielt auf einmal ein Auto neben uns. Ein netter Mann lehnte sich heraus und fragte uns, ob er uns mitnehmen solle. Wir fanden das ziemlich aufmerksam, verneinten jedoch. Es wird schließlich alles gelaufen.Wir kamen in der Unterkunft gegen 17:50 Uhr an und konnten uns ganz in Ruhe fertig machen. Gegen 19:00 Uhr trafen wir uns und gingen entspannt im Nachbarhaus essen. Nun liegen wir im Bett und versuchen ein bisschen die morgige Etappe anzupassen. Mein neuer Kilometerstand ist 707,7 km. Das ist eine Punktlandung, würde ich sagen. Jetzt sind es nicht mehr viele Etappen, ich bin unter einer Woche. Aktuell bin ich mir noch nicht so ganz sicher, ob ich die nächsten Tage so gut rum bekomme, aber wer es nicht versucht, weiß nicht was dann passiert. Ich schicke ganz liebe Grüße raus und wünsche euch allen einen fantastischen Samstagabend

Eure Anni