Ihr lieben Menschen,
Unsere Unterkunft hatte heute das Angebot, dass wir bereits um 6:30 Uhr frühstücken konnten. Entsprechend klingelte der Wecker um 5:50 Uhr. Leider war meine Nacht nicht so gut gewesen, da ich an meinen Füßen große Schmerzen hatte und immer dann geweckt wurde, wenn ich mein Bein im Schlaf bewegt hatte. Entsprechend hatte ich viel weniger schlafen können, als eigentlich gehofft. Die Wärme war irgendwie schon morgens spürbar und so hatte ich leichte Kreislaufprobleme, die sich aber mit dem Frühstücken ein bisschen besserten. Wir bekamen ein sehr nettes Frühstück bereitet und konnten uns entsprechend stärken. Gegen 7:30 Uhr verließen wir unsere Unterkunft und machten uns auf den Weg. Wir hatten unsere Route versucht umzuplanen und würden uns an der Autobahn orientieren und hatten hier verschiedene Wege ausgearbeitet, die natürlich nicht über die Autobahn gingen. Begleitet von Schotter wegen, Waldwegen, Spitzenstein, Kleinstein, Großen Steinen und allen möglichen anderen Untergründen versuchten wir den einen oder anderen Kilometer hinter uns zu bringen. Im Wald war es angenehm kühl, die Sonne gab bereits am Vormittag ordentlich Energie ab. Natürlich gehört auch zu verschiedenen Untergründen wie selbstverständlich dazu, dass wir an der ein oder anderen Stelle uns nicht ganz sicher waren, wo es genau lang gehen sollte. Trotzdem kamen wir alles in allem gut voran. Auch die beliebten Straßenabschnitte durften nicht fehlen. Wir hatten uns durch Pfingstsonntag erhofft, dass nicht so viel Verkehr sein würde. Man kann sagen, es war so eine Mischung. Manchmal gab es Passagen, die waren recht leer und dann gab es wieder welche, wo vor allem Motorradfahrer und Oldtimer unterwegs waren. Da der Tag für mich sehr anstrengend gewesen ist, verschwimmt auch ein bisschen was wann gewesen ist. Wir haben mehrere Pausen gemacht, vor allem in Bushaltestellen beziehungsweise einfach an einem Bürgersteig, da Entlastung der Füße für den weiteren Tag hilfreich ist. Mittlerweile haben alle irgendwie mehr oder weniger Schmerzen und auch die Hitze ist ziemlich anstrengend. Heute Abend sind wir in Wiehl und hier in einem Waldhotel. Als wir schon dachten, dass wir angekommen sind, war jedoch von unserem Hotel nichts zu sehen. Wir waren mitten im Wald und vor uns ein Wildgehege mit Wildschweinen. Die Adresse schauten wir noch einmal nach und genau diese hatten wir auch eingegeben. Bei den Wildschweinen übernachten, das wollten wir nun auch nicht und fanden zum Glück heraus, dass wir noch ungefähr 500 m weitergehen mussten. Im ersten Moment war es aber doch schon ein bisschen schockierend. Wir haben nach 29,9 km unsere Unterkunft das Waldhotel in Wiehl erreicht. Hier haben wir heute Abend auch lecker gegessen und versuchen nun, die Planung für morgen anzugehen. Mein aktueller Kilometerstand ist auf 737,6 km geklettert und die fünf weiteren Etappen warten auf mich. Ich schicke euch allen, liebe Grüße
Eure Anni