Ihr lieben Menschen,
Die Nacht war ziemlich warm gewesen, da wir unter dem Dach unser Zimmer gehabt hatten und die Temperatur sich nicht sonderlich abgekühlt hatte. Trotzdem schlief ich irgendwann ein und konnte zumindest ein bisschen mich ausruhen. Heute Morgen klingelte der Wecker dann um 6:20 Uhr und wir packten wie gewohnt unsere Sachen. Frank, Solveig und ich frühstückten zu dritt, wobei Frank anschließend wieder den öffentlichen Nahverkehr nutzte und Solveig sich auf den Heimweg machte. Liebe Solveig, vielen Dank, dass du wieder einmal Teil meiner Reise geworden bist. Ich danke dir für deine Flexibilität, die tollen Gespräche, die lustigen Momente und einfach dafür, dass du mich in den letzten Tagen so unterstützt hast. Ich freue mich auf weitere Touren mit dir. Nach dem Frühstück kamen Frank und Jens wieder dazu und wir zogen zu dritt los. Heute waren es circa 4° weniger als gestern, trotzdem empfand ich die Luft als ziemlich drückend, und da ich Sonnenbrand bekommen hatte, versuchte ich die Seite, die noch nicht so viel abbekommen hatte, heute ein bisschen mehr Richtung Sonne zu strecken. Schließlich gilt das Prinzip: gleiches Recht für alle. Wir liefen wieder einmal verschiedene Wege. Hierzu zählten zum Glück auch Waldwege, die uns ein bisschen Schatten brachten. Natürlich durfte auch die gute alte Landstraße nicht fehlen. Größtenteils hatten wir aber Glück und es gab Radwege. Wieder einmal machte sich bemerkbar, dass wir unter der Woche haben und so kamen uns nicht sonderlich viele Menschen entgegen. Gegen Mittag fanden wir verschiedene Schilder am Straßenrand, die darauf hinwiesen, dass auf uns ein Picknick wartete. Die Formulierung auf den Schildern erkannte ich sofort, und schon bald stand eine Freundin von mir mit offenem Kofferraum und leckeren Habseligkeiten vor uns. Sie hatte gekühlte Getränke dabei, und wir konnten uns richtig ausgiebig stärken. Zudem hatte sie sich spontan entschieden, dass sie den Abend mit uns verbringen würde, und hatte in dem selben Hotel eingecheckt. Nach einer ausgiebigen, gemeinsamen Rast ging es dann für uns drei weiter und sie fuhr schon mal ins Hotel. Die Hitze setzte mir ein bisschen zu und deswegen mussten wir dann noch eine weitere Pause einbauen. Eigentlich hatte ich den Monat Mai mir überlegt, da ich ja gedacht hatte, so heiß wird es schon nicht werden. Man sollte niemals glauben, man wüsste es besser. Die Stimmung bei uns dreien war sehr gut. Wir hatten viel zu lachen, unterhielten uns aber auch über ernstere Themen. Nach unserer Pause half mir und meinen Schmerzenden Füßen sehr, dass wir uns unterhielten und so verflogen die letzten Kilometer doch schneller, als ich gedacht hatte. Heute Abend sind wir ein wenig ab vom Schuss in der Nähe von Bedburg. Wir kamen gegen 16:30 Uhr an und die Freundin und auch Frank warteten bereits unter einem Sonnenschirm sitzend auf uns. Wir organisierten uns noch einen Kaffee und saßen eine Weile zusammen, bevor es dann an die Regeneration ging. Heute Abend sind Corina und Max gekommen und werden sich nun die letzten beiden Tage anschließen. Corina kennt ihr alle bereits, Max macht seine ersten beiden Etappen mit. Wir haben lecker griechisch gegessen und nun geht es so langsam Richtung Bett. Mein aktueller Kilometerstand liegt nun bei 835,1 km. Jetzt sind es noch circa 55 km bis zum Westen, ich freue mich auf jeden Fall jetzt schon auf die Ankunft. Ich schicke ganz liebe Grüße raus
Eure Anni