Tag 28 Dem Westen so nah

Ihr lieben Menschen,

Heute Morgen hat der Wecker um 6:20 Uhr geklingelt. Ich fühlte mich ein bisschen überrollt, die Nacht war doch recht kurz gewesen. Wir haben gegen 7:00 Uhr mit Frank, Max und einer Freundin gefrühstückt. Frank und die Freundin sind nach dem Frühstück aufgebrochen. Lieber Frank, es war mir eine große Freude, dass du an meiner Tour teilgenommen hast und mich so lange begleitet hast. Ich freue mich auf weitere gemeinsame Abenteuer mit dir. Der einen Freundin möchte ich auch von ganzem Herzen danken, dass sie den Weg auf sich genommen hat und uns unterstützt hat. Vielen lieben Dank dafür. Nach dem Frühstück ging es dann für Max, Corina, Frank und Jens und mich auf die vorletzte Etappe. Es war irgendwie ziemlich drückend, und die Sonne strahlte vom Himmel. Es war zwar ein bisschen kühler als die Tage davor, aber so richtig merkte ich das nicht. Meine Füße taten recht schnell deutlich weh, aber das Ziel versuchte ich nicht aus den Augen zu verlieren. Gegen Mittag machten wir eine längere Pause im Schatten auf einer Bank und aßen unsere mitgebrachten Sachen. Die Wege waren gefühlt wie die letzten Tage: es gab Teile von Landstraßen, Feldwege, und teilweise hatten wir auch Glück, dass es durch den Wald ging, um uns ein bisschen vor der Sonne zu schützen. Gegen Nachmittag fanden wir dann auch noch eine Einkehrmöglichkeit bei einem Bäcker, wo wir Kuchen und Brötchen aßen und Kaffee und Kaltgetränke zu uns nahmen. Die verbleibenden 6 km Richtung Hückelhoven liefen wir dann durch die Hitze, was mir persönlich ziemlich zu schaffen machte und für einen kleinen Kreislaufaussetzer sorgte, den wir aber schnell wieder in den Griff bekamen. Gegen 18:45 Uhr erreichten wir unsere Unterkunft und wir machten uns nacheinander frisch und bestellten bei einem Italiener um die Ecke. Es gab Pizza und Salat. Nun ist der letzte Abend angebrochen und es soll doch tatsächlich morgen zum westlichsten Punkt gehen. Wie ich mich aktuell fühle, ist schwer zu beschreiben, da ich selber das nicht so ganz einordnen kann. Ich weiß auf jeden Fall, dass morgen ein sehr aufregender Tag werden wird. Wir werden gegen 7:00 Uhr starten, so ist zumindest aktuell der Plan. Ich wünsche euch allen einen fantastischen Freitag.

Eure Anni